* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Spielanalysen

DJK Coesfeld II-Vfl Billerbeck II

 

10.09.06: Kantersieg gegen SuS Stadtlohn III!

Sonne, trockenes Wetter und angenehme Temperaturen wiesen darauf hin, das dieses Spiel ein temporeiches und ansehbares Aufeinandertreffen wird. Doch das Spiel war gar nicht mal so spannend. Schon in der 1. Spielminute brach Mario Worms seine Mannschaft auf die Erfolgsspur! Doch ein 1:0 reichte der Mannschaft aus Coesfeld nicht aus, um zufrieden in die Dusche zu gehen. Dies wusste auch Mario Worms und bescherte seiner Mannschaft nach knapp 10 Minuten Spielzeit das 2:0. Nach dem 2:0 schaltete die Eintracht aus Coesfeld wieder einen Gang zurück, doch nach einem schönen Konterangriff der Gastgeber konnte Mario Worms sein drittes Tor in diesem Spiel schiessen. Nur zwei Minuten später wurde dann Hattrick-Schütze Mario Worms im Straßraum gefoult-Elfmeter entschied der Schiedtsrichter. Schütze: Andree Dörr-eiskalt und stramm links unten verwandelt! Nach dem 4:0 ließ sich die Mannschaft von Trainer Joachim Voigt wieder nach hinten fallen. Dies wurde mit einem Gegentor zum 4:1 bestraft. Die Gäste hatten wieder Hoffnung, vielleicht doch noch den Anschluss auf das schon recht hohe Ergebnis zu bekommen, doch die Spielfreude in der Offensive der Gastgeber zeichnete sich wiedermal aus. 5:1 durch Mario Worms! Und das war noch nicht alles. Vor der Halbzeitpause erzielte die Eintracht noch das 6:1 durch René Arning. Nach dem Seitenwechsel schaltete DJK wieder einen Gang zurück. So kam SuS Stadtlohn zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten die sie aber am Torwart David Kajdasz nicht verwerten konnten. Erst in den letzten 15 Minuten kam DJK Coesfeld wieder ins Spiel und erzielte dann noch durch Mario Worms, Henrik Ostermann, Andre Neto und Tim Schürhoff weitere 4 Tore. Endstand: 10:1 für die Eintracht, die mit diesem Erfolg bewiesen haben, dass sie keine Abstiegskandidaten in dieser Saison sind.

Kommentare nach dem Spiel:

David Kajdasz: Mir hat das Spiel gefallen. Es hat viel Spass gemacht in manchen Phasen die Offensive unsere Manschaft anzuschauen. Das Gegentor war unnötig, aber manchmal passt man halt hinten nicht so gut auf. Gegen SG ist mindestens ein Punkt wohl drin. Wir müssen wie heute konzentriert ins Spiel gehen und schon von Anfang an Druck machen. 

 

03.09.06: Auswärtssieg in Billerbeck!

Feuchtes Wetter-dies sagte schon aus, dass es ein Kampfspiel um drei Punkte geben wird. Von Beginn an machte die BII aus Coesfeld Druck. Billerbeck dagegen war noch viel zu müde und schaute der Eintracht beim Fussball spielen nur zu. So gelang dann auch der Eintracht das frühe Tor durch Mario Worms aus einer schönen Offensivaktion. Billerbeck war schockiert und war auch nach dem Gegentreffer noch nicht ganz bei Sache. Kurze Zeit später erhöhte Mario Worms wie aus dem nichts zum 2:0. Danach schaltete die Mannschaft von Trainer Joachim Voigt einen Gang zurück. Ein Fehler, denn so fand der Gastgeber dann doch ins Spiel. Billerbeck attakierte nun das Tor von David Kajdasz. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte der Gastgeber wie erwartet den Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Billerbecker. Und es kam noch schlimmer für die Eintracht aus Coesfeld. Das 2:2 erzielte Billerbeck auch noch vor dem Habzeitpfiff. So gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 in die Halbzeitkabine. Die zweite Halbzeit nahmen die Gäste dann wieder in ihre Hand. Von Beginn an machte die Truppe aus Coesfeld Druck und erzielte anschließend das 3:2. DJK Coesfeld machte weiter Druck, sodass der Gastgeber sich hinten reinstellen musste und auf Kontermöglichkeiten lauerte. Billerbeck kam zu Kontermöglichkeiten, die sie jedoch nicht verwerten konnten. 3:2 hieß der Endstand für die Gäste aus Coesfeld, der insgesamt dank der zweiten Halbzeit völlig verdient war.

Kommentare nach dem Spiel:

Andree Dörr: Die ersten 20 Minuten waren Weltklasse Lob an die Mannschaft, aber dann haben wir nachgelassen das war unser Fehler. Hinten in der Verteidigung standen die Verteidiger nicht mehr eng genug an ihren Gegenspielern so kam es zu den Gegentoren. Klasse fand ich das wir uns in der 2. Halbzeit wieder gefunden haben und auch eine Klasse 2. Halbzeit gespielt haben. Danke und ein Lob an die Mannschaft weiter so!

Henrik Ostermann: vorne waren wir richtig gut nur hinten, da waren wir noch ein bisschen zu schlecht. Manchmal standen wir sicher, manchmal nicht. Ich denke mal, das wird in den nächsten Spielen besser! wir haben sehr gefightet und ich denke mal, dass das in den nächsten Spielen so weiter geht! Ich hoffe, wir schlagen am Sonntag SuS!!!